Direkt zum Hauptbereich

Top 10 - Soul








Da der TV-Sender ARTE ja nun bald den "Summer of Soul" einläutet, wollte ich den Zeitgeist nutzen um meine Top10-Liste um die (lange angekündigte) Rubrik Soul zu erweitern. Ich gebe zu, mir ist es relativ schwer gefallen, da eine Reihenfolge reinzubringen. Erst recht, 10 Alben rauszusuchen, die für die Liste in Frage kommen...

Ich bitte wie immer um Feedback!


Aber hier sind sie nun, meine Top10-Soul-Alben:


  • Soul


    1. Gill Scott-Heron - The Revolution Will Not Be Televised
    2. Dexy’s Midnight Runners - Searching For The Young Soul Rebels
    3. Curtis Mayfield - Curtis
    4. Marvin Gaye - What's Going On
    5. The Temptations - Psychedelic Shack
    6. Amy Winehouse - Back To Black
    7. Dusty Springfield - Dusty In Memphis
    8. Aretha Franklin - Lady Soul
    9. Sly & The Family Stone - There’s A Riot Going On
    10. Isaac Hayes - Shaft

    Hier geht´s zu allen Top10-Listen >>>